Erfurt: Workshop-Wochenende „über grenzen – angst vor zurück“

28. März 2014bis30. März 2014

In Erfurt und im Naturfreundehaus in Gießübel

Du wolltest Dich schon immer mal mit der Lebenssituation von Flüchtlingen und Asylbewerber*innen konkret in Erfurt und allgemein informieren? Dann komm mit uns auf eine Stadterkundung am Freitag. Wir schauen nach „rechten Orten“. Danach geht’s ab nach Gießübel, wo wir über Flüchtlingsarbeit und -politik informieren und diskutieren werden. U.a. schauen wir den Film „I can’t be silent“ und andere kleine Dokus zum Thema Migration.

Die Verpflegung wird interkulturell sein, weil parallel sich Kochinteressierte in Gießübel treffen und uns gleich mit versorgen. So können wir uns in aller Ruhe inhaltlich beschäftigen.

Kostenpunkt:

15,- Euro für Mitglieder

30,- Euro für Nicht-Mitglieder

für Verpflegung, Unterkunft und Programm

Anreise:

Bus-Mitfahrgelegenheit über die NFJ oder individuell